News


Kerwa 2020 - Dank an alle

» tsv_2.jpg

Bereits im Frühjahr zeichnete sich ab, was wenige Monate später unabwendbar wurde: Auch die Markt Erlbacher Kirchweih konnte in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden. Dennoch gelang es dem TSV, als Betreiber des Kerwa –Festzelts, sich eine kleine Überraschung auszudenken.

Initiiert vom TSV-Festausschuss und in Absprache mit der Bad Windsheimer Bürgerbräu wurden spezielle Etiketten für die Flaschen des Museumsbieres gedruckt. Viele Flaschen davon sind im Vorfeld an Helfer, Unterstützer und Partner der Kirchweih verschenkt worden. Der TSV zeigte damit seinen Dank für die langjährige Unterstützung.

Der spontan organisierte Verkauf der restlichen Flaschen, welcher am Freitag, den 21.August, am Festplatz stattfand, wurde gut angenommen. Sogar der Rangau-Musikzug spielte in einem angrenzenden Garten – aufgrund der Abstands- und Hygieneregelungen konnten die Besucher die Musikanten zwar nicht sehen, aber trotzdem gut hören. So kam doch ein klein wenig Kirchweihstimmung auf und man darf sich hoffentlich auf eine richtige Erba Kerwa im nächsten Jahr freuen.


zurück zur Übersicht