E-Jugend Spielberichte

» fussballjugend » E2-Meister-2017_klein.jpg

E2 Jugend  27.05.2017

Neuhof/Zenn - TSV Markt Erlbach

Bei tollem Sommerwetter ging es für den E2-Nachwuchs vom TSV beim Nachbarn aus Neuhof/Zenn um den krönenden Abschluss einer tollen Saison. Nach der Niederlage vom letzten Spieltag agierten die Jungs etwas vorsichtiger und versuchten das Spiel erstmal zu kontrollieren. Einige zaghafte Möglichkeiten sprangen zwar heraus, das war aber zu wenig. Neuhof war auch nicht untätig und startete über die starke rechte Seite immer wieder Angriffe, die aber von der starken Abwehr aus Markt Erlbach gestoppt wurden.  Leo löste dann aber endlich den Knoten und erzielte mit einem Schuss das 1:0. Jetzt lief es besser und wieder Leo und Mark, der eine Ecke über die Linie drückte, trafen zum 3:0 Pausenstand. Der Gastgeber steckte aber nicht auf und schoss mit einem Fernschuss zum 1:3 ins Tor. Matthias und Luca drehten nach dem Anschlusstreffer aber richtig auf und zeigten, dass an diesem Tag  die Männer aus Markt Erlbach nicht bereit waren, auch nur ansatzweise nochmal in Schwierigkeiten zu kommen. Nochmal war es Leo, der zum 1:4 vollendete. 3 Tore und schöne Pässe - klasse Spiel, Leo! Dann war das Spiel vorbei und die E2 vom TSV Markt Erlbach darf sich mit 76:20 Toren und 37 Punkten verdient Meister nennen. Eine super Saison gespielt, immer mitgezogen und gekämpft. Ein Dankeschön auch an alle Jungs, die immer mal ausgeholfen haben und heute nicht dabei waren! Natürlich aber auch an die Eltern, ohne die das auch nicht möglich gewesen wäre!

TSV E2: Samuel Hetzel, Mark Maderer, Matthias Schaub, Christian Stark, Leonhard Juravle, Philipp Engel, Luca Wissmeier, Fabi Steudtner und Lukas Tobisch.

» fussballjugend » E2-Meisterfeier_klein.jpg

E1 Jugend  27.05.2017

TSV - FSV Bad Windsheim 2:6

Hochsommerliche Temperaturen und Sonnenschein waren die Begleiter, um die Saison der E1 erfolgreich abzuschließen. Nach der Niederlage in Emskirchen stand der Meister schon fest und man wollte sich den zweiten Platz sichern. Ohne Abtasten ging es direkt los und Chancen wurden sich auf beiden Seiten erspielt und auch vergeben. Einen Abwehrfehler nutzten die Gäste zur 1:0 Führung. Tim erzielte per schönen Heber den Ausgleich und man dachte: alles wieder auf Null und los geht`s. Falsch gedacht. Die Jungs vom TSV verloren völlig den Faden. Keine Zweikämpfe, keine Pässe, eklatante Abwehrfehler und keine Einstellung. Lediglich Silas im Tor widersetzte sich dem Gegner. Trotzdem stand es zur Pause 1:4 und das nicht einmal unverdient. Zur zweiten Halbzeit wurde es bei einigen etwas besser, aber die sich bietenden Chancen wurden auch nicht genutzt. Elias konnte einen Strafstoß zum 2:4 verwandeln und danach wieder das Gleiche. Keine Einstellung, keine Laufbereitschaft und kein Aufbäumen. So trafen die Gäste noch zwei Mal zum 2:6 Endstand. Auch in dieser Höhe verdient. Eigentlich eine tolle Saison der E1. Aber das letzte Spiel hinterlässt schon einen faden Beigeschmack.

TSV E1: Silas Scheuerpflug, Marc Körner, Tim Steidl, Philipp Schuster, Robin Gebhardt, Elias Kroninger, Silas Schneider, Joel Stellwag und Sebastian Adler

E2 Jugend  20.05.2017

TSV Markt Erlbach – SF Laubendorf 1:3

Am vorletzten Spieltag hatte die Jungs von der E2 aus Markt Erlbach die Chance, die Meisterschaft schon vorzeitig in trockene Tücher zu packen. Von Beginn an zeigten die Gäste, dass sie nicht gewillt waren, Geschenke zu verteilen und so entwickelte sich ein interessantes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die besseren und in höherer Zahl beim TSV. Die konsequentere Chancenausnutzung hatte aber definitiv der Gast. Zwei Stellungsfehler in der sonst so zuverlässigen Abwehr nutzten die Laubendörfer eiskalt aus und so stand es zur Pause 2:0. Zur zweiten Halbzeit erhöhte der TSV den Druck nochmals und erzielte auch mehr als verdient den Anschlusstreffer. Eine ganze Reihe weiterer Möglichkeiten wurde danach wieder vergeben. Nach einem Handspiel entschied der gut leitende Schiedsrichter auf Strafstoß für den TSV. Viel zu überhastet wurde aber diese 1000%-ige Chance nicht genutzt. Das Spiel fand nur noch vor dem Tor der Gäste statt und der verdiente Ausgleich war eigentlich nur noch eine Frage der Zeit. Mitten in dieser Drangphase lag dann plötzlich ein Abschlag im TSV-Tor. Wieder mal. Das war dann der Genickschlag für die Erlbacher Jungs. So gewann nicht die bessere, aber die cleverere Mannschaft. Davon geht die Welt nicht unter, Jungs! Trotzdem gut gespielt!