Spielberichte E-Jugend vom 1.10.16

E1 Jugend  01.10.2016

SpVgg Steinachgrund- TSV  1:3

Der erwartet schwere Gegner wartete mit der SpVgg Steinachgrund auf unsere Jungs. Ohne Abtasten ging es sofort zur Sache und auf technisch gutem Niveau wurde auf beiden Seiten um die Führung gekämpft. Auf Seiten des TSV wurde wieder fahrlässig mit den sich bietenden Chancen umgegangen. Man konnte sich aber bei dem überragend aufgelegten Silas im Tor bedanken, der die Schüsse der Gastgeber mit tollen Paraden abwehrte. So ging es mit 0:0 in einem trotzdem ansprechenden Spiel in die Pause. In der 29. Minute konnte Elias dann eine schöne Kombination zum 1:0  abschließen. Steinachgrund spielte nun etwas offensiver, was dem TSV Raum für Konter gab. Eben so einen Konter schloss Marc zum 2:0 ab. Kurz darauf traf Elias zum 3:0 und alles schien geregelt. Nur 1 Minute später traf der Gastgeber mit einem herrlichen Distanzschuss zum 1:3. Danach wackelte die Abwehr des TSV bedenklich. Mit etwas Glück überstand man die Schlussphase unbeschadet und so stand am Ende im Spitzenspiel ein Dreier zu Buche.  Ohne Punktverlust kann man nach 3 Spielen von einem erfolgreichen Saisonstart sprechen.

TSV E1: Silas Scheuerpflug, Marc Körner, Tetje Stolze, Robin Gebhardt, Silas Schneider, Tim Steidl, Elias Kroninger, Philipp Engel und Philipp Schuster

E2 Jugend   01.10.2016

TSV– SV Burggrafenhof 2:1

Viel hatte man sich vorgenommen gegen die Gäste und wenig davon wurde in der ersten Halbzeit umgesetzt. Ganz im Gegenteil, Burggrafenhof spielte druckvoll und mit hoher Laufbereitschaft. Immer wieder flogen die Bälle vors Tor des TSV. Einer dieser Bälle wurde unglücklich abgefälscht und landete im eigenen Netz. Nicht mal unverdient stand es 0:1 für den SV. Die zweite Halbzeit wurde dann so gestaltet, wie man das schon zu Beginn machen wollte. Die Gäste bekamen keinen Stich mehr und der TSV schnürte den Gegner in seiner Hälfte ein. Einen herrlichen Spielzug schloss Maxi zum Ausgleich ab. 5 Minuten später war es Dustin, der zum verdienten 2:1 traf. In der Folge vergaß man aber die Entscheidung herbeizuführen und vergab weiterhin viele klare Chancen. Am Ende bleibt ein verdienter Sieg und man bleibt auch im dritten Spiel unbesiegt.

TSV E2: Samuel Hetzel, Mark Maderer, Fabi Steudtner, Lukas Tobisch, Maximilian Swoboda, Joel Stellwag, Dustin Müller, Sebastian Adler und Christian Stark