Spielberichte F-Jugend 16.04./23.04.

F1 – Jugend   16.04.2016

SV Hagenbüchach – TSV  0:6

Bei nassen Bedingungen ging es 2 Tage nach dem Sieg gegen Langenzenn zur nächsten Aufgabe zum SV Hagenbüchach. Von Beginn an ging der TSV hochkonzentriert zu Werke und ließ dem Gegner gar keine Zeit, den Ball anzunehmen. Es wurde gepresst und gedoppelt wie aus dem Lehrbuch. Die Bemühungen der Heimelf waren dann auch spätestens an der Mittellinie zu Ende. Mit einer schönen Einzelaktion erzielte Elias Kroninger die hochverdiente 1:0 Führung. Mehrere hochkarätige Chancen ließen die TSVler leider ungenutzt verstreichen und so ging es mit der dünnen Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit erhöhte Markt Erlbach den Druck nochmals. Mit schönen Spielzügen und Pässen spielte man den Gegner an die Wand. Elias Kroninger mit seinem Treffern zwei und drei krönte seine gute Leistung und erhöhte auf 3:0. Einen Treffer von Lenny Gebhardt sahen die Hagenbüchacher nicht im Tor. Naja, müßig, sich darüber aufzuregen. Weiter ging es mit Philipp Engel, der von halblinks den Ball in die lange Ecke zum 4:0 traf. Christian Stark tat es ihm gleich und erzielte das 5:0. Den 6:0 Endstand schoss Tim Steidl nach herrlichem Doppelpass mit Elias Kroninger. Selbst ein Siebenmeter für Hagenbüchach, warum auch immer, konnte uns nicht erschüttern. Er wurde verschossen. Eine super Vorstellung der F1 Jungs. Mannschaftlich geschlossen, jeder kämpft für den anderen. So steht man in der „Meisterrunde“ nach 3 Spielen mit 15:1 Toren und 9:0 Punkten super da. Klasse, weiter so!

TSV F1: Samuel, Julian, Lenny, Dustin, Robin, Tim, Philipp E., Elias und Christian

F2 Jugend   16.04.2016

DTV Diespeck – TSV Markt Erlbach  5:2

Bei Fritz Walter-Wetter begannen die F2 – Junioren gut und hielten die Partie gegen den Favoriten ausgeglichen. Nach 8 Minuten zog Jonas Drost wie vorher besprochen einfach mal ab und der Aufsetzer landete im Tor. Überraschend, aber nimmt man mal so mit. Der DTV drückte danach immer stärker. Aus einem Getümmel im Strafraum heraus lag der Ball zum Ausgleich plötzlich im Tor des TSV. Da war der Gegner einfach entschlossener. Blöd nur, dass man exakt das gleiche Tor innerhalb 5 Minuten gleich dreimal kassiert. Da müssen die TSV – Jungs einfach energischer sein. Das werden wir auch noch schaffen. Zur 2. Halbzeit spielte Bastian Jobst ganz stark auf und verzog mehrfach nur knapp. Diespeck verlegte sich aufs Kontern und erzielte das 4:1 und das 5:1 nach eben solchen. Trotzdem steckte der TSV nicht auf und Bastian Jobst erzielte das 5:2. Weitere Chancen wurden leider vergeben und so blieb es beim 5:2. An der Konzentration müssen wir noch arbeiten, aber von Samstag zu Samstag sieht man die Fortschritte. Weiter so, Jungs.

TSV F2: Daniel, Fabi, Benjamin, Lukas K., Alex, Lukas T., Jonas, Michael und Bastian

F1 – Jugend   23.04.2016

TSV – FSV Ipsheim  9:2

Bei widrigsten Bedingungen - Regen und Kälte - fegte der TSV in den Anfangsminuten über den FSV Ipsheim hinweg, dass keine Zweifel blieben, wer diese Begegnung gewinnen würde. Nach 40 Sekunden erzielte Philipp Engel bereits das 1:0. Nur 2 Minuten später erzielte Robin Gebhardt mit einer sehenswerten Volleyabnahme aus 20 Meter das 2:0. Bis zur Pause schraubten ein Eigentor, 3x Elias Kroninger und Christian Stark bei einem Gegentreffer der Ipsheimer den Spielstand auf 7:1 hoch. Nach der Pause ließ die Konzentration in Anbetracht des Spielstandes und des immer schlechter werdenden Wetters etwas nach. Auch wurden Spieler geschont, um den anderen Spielern mehr Spielzeit zu geben. So kam Ipsheim zur der einen oder anderen Aktion Richtung des vom frierenden TSV-Keeper Samuel Hetzel gehüteten Tor. Trotz kalter Muskulatur lenkte er einen strammen Schuss noch an die Latte und verhinderte so den zweiten Treffer des Gegners. Durch Auflösungserscheinungen im Mittelfeld - es wurde teilweise nicht mehr defensiv gearbeitet - erzielte der nie aufsteckende FSV Ipsheim das 7:2. Bei nun wieder etwas disziplinierterer Spielweise erzielte Christian Stark das 8:2. Für den Entstand von 9:2, auch in dieser Höhe verdient, sorgte Lenny Gebhardt. Was diese Truppe leistet, ist unglaublich. Weiter so Jungs, mal sehen wohin uns diese Saison noch bringt! Auch ein Dank an die Zuschauer, die trotz des ekligen Wetters gekommen sind!

F2 Jugend   23.04.2016

TSV Markt Erlbach – SG Neuhof/Zenn 1:2

Wieder nur knapp gescheitert.

Gegen den Nachbarn aus Neuhof ging man bei sehr schlechten äußeren Bedingungen diesmal von Beginn an fokussiert zu Werke. Die spielstarke SG scheiterte immer wieder an der klasse spielenden Verteidigung mit Benjamin Heubeck, Lukas Tobisch und Michael Komar. Das Training unter der Woche hat sich bezahlt gemacht. Nur durch Weitschüsse wurden die Neuhöfer gefährlich. Der TSV musste auf wichtige Spieler verzichten, setzte sich aber ebenfalls durch Schüsse in Szene. Besonders Bastian Jobst tat sich hier hervor und seine Aktionen gingen mehrfach knapp am Kasten vorbei. Da nicht alles zu verhindern ist, landete ein tückischer Aufsetzer im Netz des TSV. Manchmal fehlt wirklich nur noch das Glück. Mit 0:1 ging es in die Pause. Weiter sehr konzentriert spielten die Erlbacher weiter und einen super Pass von Bastian Jobst versenkte Jonas Drost zum hochverdienten 1:1 in die Maschen. Wenig später lag wieder ein Schuss im Tor des TSV. Doch auch durch dieses Gastgeschenk ließen sich die Jungs nicht entmutigen. Leider fehlte uns im Schlussspurt das notwendige Glück, so dass es beim etwas glücklichen 1:2 für die faire SG Neuhof/Zenn blieb. Irgendwann erzwingt man das nötige Glück. Weiter so Jungs, ihr seid auf dem richtigen Weg! Auch hier geht der Dank an die vielen Zuschauer, die trotz miesen Wetters die Jungs anfeuerten.

TSV F2: Daniel, Hannes, Alex, Michael, Benjamin, Lukas T., Jonas, Bastian und Janik.