News


Die letzten Spiele unserer F1/ F2 -Jugend

F2 Jugend, 02.04.2016

TSV Langenzenn – TSV Markt Erlbach  3:2

Nach dem sehr guten Test gegen die F1 von Sugenheim, der 5:1 gewonnen wurde, fuhr der Nachwuchs vom TSV voller Tatendrang nach Langenzenn. Der TSV spielte von Anfang an sehr diszipliniert und konsequent. Sofort wurde der Gegner angelaufen und nach Balleroberungen sofort auf Angriff umgeschaltet. Die Erlbacher erspielten sich mit klugen Pässen immer wieder Situationen in Tornähe. Der TSV Langenzenn hatte in den ersten 10 Minuten keine wirkliche Antwort darauf. Einen dieser klugen Pässe von Christian Stark verwertete Jonas Drost gekonnt zum mehr als verdienten 1:0. Die Partie wurde jetzt etwas zerfahrener, mit vielen Unterbrechungen und leider unschönem Verhalten am Spielfeldrand. Dies gipfelte dann auch noch in einen nicht gegebenen Handelfmeter für den TSV Markt Erlbach. Zur zweiten Hälfte kamen die Gastgeber stärker auf und unsere Jungs mussten viel Laufarbeit verrichten und konnten durch eine sensationelle Mannschaftsleistung die meisten Chancen verhindern. Daniel Komar im Tor rettete auch 2x in höchster Not. Mitten in der Drangperiode von Langenzenn fand ein Schuss von Jonas Drost den Weg ins Tor zum 2:0. Darauf folgten leider wieder längere Unterbrechungen wegen „Verletzungen“ und wieder längere Diskussionen. Leider ging dieses Hickhack  nicht spurlos an unseren Jungs vorbei. Eine unglückliche Aktion landete im eigenen Netz und kurz darauf bekamen wir auch noch den Ausgleich. Die Konterchancen, die mehrfach vorhanden waren, wurden aber nicht mehr so zu Ende gespielt wie in Halbzeit eins. Nachdem auch die Uhren in Langenzenn anders gehen und die Unterbrechungen hintendran gehängt wurden, trafen die Gastgeber mit dem Abpfiff zum völlig unverdienten 2:3. Was lernen wir daraus? FairPlay wird regional sehr unterschiedlich gesehen. Wir vom TSV Markt Erlbach freuen uns lieber über sauber erspielte Siege. Oder über eine Niederlage, die objektiv betrachtet eigentlich ein Sieg ist. Ein Sieg der Fairness und Sportlichkeit. Diese Werte werden unseren Jungs auch vermittelt. Eine Klasse Leistung unserer F2, spielerisch und kämpferisch.  

TSV F2: Daniel, Fabi, Julian, Lukas K., Christian, Lukas T., Jonas und Dustin


F1 – Jugend, 06.04.2016

FC Dachsbach/Birnbaum – TSV  1:5

Der Start in die Rückrunde gestaltete sich für die F1-Junioren sehr holprig. Zu Beginn sehr unkonzentriert und mit teils schlampigem Defensivverhalten geriet man durch einen Eckball in Rückstand. Den robusten Gastgebern hatte man zu wenig entgegenzusetzen. Lediglich Julian Stöcker verlor kaum einen Zweikampf. Die wenigen Chancen wurden nicht genutzt. Dem besten Mann auf dem Platz, Philipp Engel, war es vorbehalten, mit einem satten Schuss für den Ausgleich zu sorgen. Nach der Pause wurde es besser und wieder Philipp Engel erzielte das 1:2. Aus dem Getümmel traf Tim Steidl zum vorentscheidenden 1:3. Wiederum Philipp Engel krönte seine Glanzleistung mit seinem 3. Tor zum 1:4. Der Endstand resultierte aus einem unglücklichen Eigentor. So gesehen fiel der Sieg mit 1:5 etwas zu hoch aus. Für die nächsten Aufgaben müssen unsere Jungs aber noch eine Schippe drauflegen, wenn wir da auch was reißen wollen.

TSV F1: Samuel, Julian, Lenny, Dustin, Robin, Tim, Philipp E., Elias und Christian

 

F2 Jugend, 09.04.2016

TSV Markt Erlbach – TV Dietenhofen 3:6

Immer was los bei der F2

Nach dem man in der Vorrunde gegen Dietenhofen mit 0:5 untergegangen ist, wollten es die Jungs vom TSV besser machen. Hat nicht so funktioniert. Die Konzentration ist bei Spielanfang leider in der Kabine geblieben. Nach 6 Minuten stand es bereits 0:3. Leider auch verdient. Nun waren endlich alle wach und es wurde dann eine ansehnliche 1. Halbzeit mit Chancen für beide Mannschaften. Mit etwas mehr Glück und Entschlossenheit hätten wir den Anschlußtreffer erzielen können.  Zur 2. Halbzeit legten die Erlbacher endlich die letzte Scheu ab und es ging nur noch in Richtung Dietenhofer Tor. Mit einem lupenreinen Hattrick erzielte Jonas Drost die Treffer zum 1:3. 2:3 und 3:3. Sensationelle Halbzeit von Jonas. Erst jetzt kam Dietenhofen mal überhaupt in unseren Strafraum und die scharfe Hereingabe beförderten wir wieder einmal ins eigene Gehäuse zum 3:4. Mehrere Möglichkeiten den Ausgleich und sogar in Führung zu gehen ließen die Erlbacher leider ungenutzt. Der TV Dietenhofen war an diesem Samstag einfach eiskalt in der Chancenverwertung und nutzte drei Fehler des TSV in der 2. Halbzeit zu 3 Toren. So endete das Spiel mit 3:6. Viel zu hoch nach dem Spielverlauf. Aber wenn man nach 0:3 so zurück kommt weiß man wie gut die Moral ist. Fehler etwas verringern und die Chancen besser nutzen dann klappt das auch mit dem ersten Saisonsieg. 

 

TSV F2: Daniel, Fabi, Alex, Michael, Christian, Lukas T., Jonas, Bastian und Lenny

 

F1 – Jugend, 14.04.2016

TSV – TSV Langenzenn  4:0

Im Nachholspiel trafen die F1 – Junioren auf ihre Altersgenossen aus Langenzenn. In den ersten Spielminuten drückten die Gäste auf die Führung und gaben einige Schüsse auf das von Samuel Hetzel souverän gehütete Tor ab, ohne zählbaren Erfolg. Dann übernahmen die Erlbacher aber das Zepter auf dem Platz und kamen über den wieder starken Philipp Engel zu ersten Chancen. Eine scharfe Hereingabe von Philipp Engel verwandelte Christian Stark am zweiten Pfosten eiskalt zur Führung. Nun wurde der Gegner noch früher von Robin Gebhardt und Tim Steidl im Mittelfeld attackiert und die beiden leiteten durch kluge Pässe nach außen die Angriffe ein. Wieder war es Philipp Engel, der Elias Kroninger am zweiten Pfosten fand. Dieser vollstreckte gekonnt zur 2:0 Pausenführung. Nach der Halbzeit wurden unsere Jungs noch dominanter und Dustin Müller und Lenny Gebhardt liefen den Abwehrspielern des TSV Langenzenn die Bälle ab. Durch dieses konsequentes Pressing kam unsere Mannschaft sofort wieder in Tornähe und Elias Kroninger zeigte sich heute in Torlaune erzielte das 3:0 und kurz darauf den 4:0 Endstand. Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg gegen einen sehr guten und fairen TSV Langenzenn. Eine richtig gute Leistung des Markt Erlbacher Nachwuchses.  

TSV F1: Samuel, Julian, Lenny, Dustin, Robin, Tim, Philipp E., Elias und Christian

 


zurück zur Übersicht