Festausschuss

Zu den Aufgaben des Festausschusses zählt die Organisation der Markt Erlbacher Kirchweih. Seit Anfang 2018 ist Gerd Eisenbeiß Vorsitzender des Festausschusses, er folgte auf den langjährigen Festwirt Ludwig Eder.

Im Festausschuss wird Gerd unterstützt von Walter Seefried, Klaus Mahlein, Jürgen Scheuerpflug, Michael Popp, Johannes Fleischmann, Hermann Barth, Alexander Winter und Heiko Röschlein

Zur Entstehung des Festauschusses:

Seit dem Jahre 1976 gibt es in Markt Erlbach eine Zeltkirchweih. Vorsitzender Walter Feulner und seine Mitstreiter Georg Meyer, Gerhard Kräutlein (war 9 Jahre Festwirt), Leonhard Hertlein und Werner Kasper wagten den für den TSV zukunftsweisenden Schritt und organisierten das größte Fest der Marktgemeinde in der Regie des TSV 1860 Markt Erlbach.

Nachdem die erste Kirchweih hervorragend funktionierte und das Ergebnis sich sehen lassen konnte, wurde die Ausrichtung der Arbeiten im Festzelt zur jährlichen wiederkehrenden Aufgabe für den Festausschuss: Zelt, Kapellen, Essen und Trinken, Ausschank und Barbetrieb: Eine alljährliche logistische Meisterleistung! Auch in diesem Jahr findet wieder die allseits beliebte Kirchweih statt – mehr Infos erfahren Sie hier