Rehasport

Wir suchen einen Übungsleiter für unsere Herz- und Orthopädiesportgruppe

Unsere Herzsportgruppe ist immer Dienstag, 18:00 – 19:30 Uhr und
die Orthopädiegruppe Montag, 11:30-12:30 \ Mittwoch, 17:30-18:30 aktiv.
Für den Fortbestand unserer Gruppen suchen wir ab sofort Unterstützung.

Dein Profil:
  • Du hast Spaß im Umgang mit Menschen
  • Du möchtest dich in einem familiären Sportumfeld engagieren.
  • Du bist zuverlässig, kommunikativ und teamfähig.
  • Du bist in Besitz einer „Übungsleiter-B Sport in der Rehabilitation“ Lizenz

Du hast Interesse, aber noch nicht die nötige Lizenz?
  • Kein Problem, die erforderliche Qualifikation (Lizenz) zur Leitung von Herzgruppen kann bei der Herz-LAG absolviert werden

Deine Aufgaben:
  • Vorbereitung und Durchführung der Herzsportstunden im Trainerteam

Was bieten wir?
  • Wir unterstützen dich bei allen Fragen zu den Abläufen bei uns im Verein oder auch bei der Terminfindung für Aus- und Fortbildungen
  • Wir übernehmen die Kosten für die nötige Übungsleiterausbildung
  • Eine qualifikations- und leistungsgerechte Vergütung auf Übungsleiterbasis

Haben wir dein Interesse geweckt, dann freuen wir uns auf deine Nachricht:
info@tsvmarkterlbach.de

Reha-Sport ist eine gezielte Maßnahme für Menschen mit bestimmten Einschränkungen wie einer Herzerkrankung, Osteoporose, Multiple Sklerose, orthopädische Beeinträchtigungen und anderen Krankheitsbildern.

Das sportliche Training ist angepasst an den Patienten und dessen individuellen Einschränkungen und Möglichkeiten. Symptome werden gelindert, Ausdauer, Koordination, Kraft und Beweglichkeit geschult und verbessert.

Ziel ist es, die Leistungsfähigkeit im Alltag und das Wohlbefinden zu erhalten und zu stärken. Die Bewegung in der Gruppe fördert zudem die Motivation und den sozialen Austausch.

Die Kosten für die Teilnahme werden von den Krankenkassen teilweise bzw. komplett übernommen.

Wir bieten eine Herzsportgruppe, eine Neurologiegruppe, eine Orthopädiegruppe und eine Gruppe für Menschen mit Demenz, bzw. Menschen, die präventiv geistigen Beeinträchtigungen entgegenwirken wollen, an.

Reha-Sport auf ärztliche Verordnung – wie funktioniert‘ s?