E-Jugend: Operation Einlaufkind

Kurz vor Weihnachten erreichte die Jungs der E–Jugend die Nachricht, dass ein Traum in Erfüllung gehen wird. Nachdem wir uns Monate vorher beim 1. FCN beworben hatten, um als Einlaufeskorte mit den Profis ins Stadion einzulaufen, wurden wir tatsächlich für den 19.12.2016 gezogen.

Da wir ja 30 Kinder haben und nur 11 mitlaufen können, mussten wir per Los entscheiden. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge loste die Glücksfee Jürgen die Glücklichen aus.

Am späten Montagnachmittag fuhr eine 35 Mann (und Frau) starke Abordnung gen Nürnberg. Unter ihnen 11 völlig aufgedrehte Jungs. Auch über eine Stunde später vor dem Stadion waren sie kaum zu bändigen, so groß war die Vorfreude. Nach kurzer Wartezeit wurden wir abgeholt und ohne größere Probleme passierten wir auch die Taschenkontrolle. Bengalos wurden wie vereinbart zu Hause gelassen ; )

Bei der Auslosung, wer mit wem einläuft, zogen wir das Team vom 1. FC Kaiserslautern. Nach kurzer Enttäuschung einiger Fans überwog wieder die Freude über den bevorstehenden Einmarsch. Wurscht mit wem, Hauptsache ins Stadion laufen. Also ab zum Umziehen - Trikots, Hosen und Stutzen an, natürlich kurz, ohne lange Shirts oder Hosen darunter ging es Richtung Innenraum. Bei – 1 Grad wurden da schnell die Nasen rot. Im Innenraum gab es nochmals eine Einweisung und dann verschwanden die Jungs vom TSV aus unseren Blicken. Nicht ohne vorher noch das Christkind anzuschauen. Das war nämlich auch im Stadion. Marc hatte noch eine Spezialaufgabe zu lösen. Er war dazu auserkoren, das Interview mit dem Stadionsprecher zu führen. Hat er mit Bravour und Humor super gelöst. War vielleicht ganz gut, dass wir ihm nicht sagten, dass das Interview auf der Anzeigentafel übertragen wurde. Kurz vor dem Anpfiff sah man unsere Kids im Tunnel verschwinden. Während die Fans die Club-Hymne sangen, kam für die U11 vom TSV der große Moment. Unter dem Jubel der 25.000 Besucher liefen sie an der Hand der Profis vom 1. FCK aufs Spielfeld und winkten von dort ins Publikum. Welch ein Moment für alle! Jungs, behaltet ihn für immer in euren Herzen! Dann war aber alles schon wieder vorbei und alle Kinder flitzten vom Rasen.

Nach dem Umziehen konnten die Betreuer in 11 glückliche Kindergesichter schauen und alle gingen zu den restlichen Hooligans aus Markt Erlbach. Leider war das Spiel der Nürnberger nicht sehr erwärmend an diesem eiskalten Abend. Trotzdem war die Stimmung gut. Der FCN gewann in letzter Minute durch ein Tor von Burgstaller und so war der letzte Missmutige wieder froh. Gell, Alex? Um kurz nach 23:00 Uhr erreichte man dann wieder Markt Erlbach. Müde, aber happy. Wetten die Jungs haben gut geschlafen und was tolles geträumt.

Bilder zur Veranstaltung finden Sie hier.